Erfolgreiche Delegiertenversammlung am 22. November 2025 - Erfolgreiche Vorstandswahlen bringen Kontinuität und frischen Wind in den Verband  

Am 22. November 2025 fand die diesjährige Delegiertenversammlung unseres Verbandes in einer gut besuchten und konstruktiven Sitzung statt. Neben den satzungsgemäßen Formalitäten bot die Veranstaltung zahlreiche inhaltliche Höhepunkte und richtungsweisende Entscheidungen für die kommenden Jahre.

Ein besonderer Programmpunkt war der Besuch von Daniel Föst, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK. In seinem Grußwort ging er auf aktuelle Entwicklungen im SHK-Handwerk, politische Rahmenbedingungen sowie zukünftige strategische Herausforderungen ein. Seine Impulse stießen auf große Resonanz. 

Im Hinblick auf die Landtagswahl 2026 in Rheinland-Pfalz verabschiedeten die Delegierten zudem ein Paket zentraler Forderungen des Verbandes. Die Forderungen werden im Vorfeld der Wahl aktiv in den politischen Dialog eingebracht werden.

Turnusgemäß standen außerdem die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Die Mitglieder wählten den neuen Vorstand für die kommende Amtsperiode: Landesinnungsmeister Oliver Saling als auch Dirk Lichtenthäler als stellvertretender Landesinnungsmeister wurden in ihren Funktionen bestätigt. Wir gratulieren allen Gewählten des Vorstandes und den weiteren Ausschüssen herzlich.

Die 2. Delegiertenversammlung 2025 zeigte erneut, wie wichtig der gemeinsame Austausch und die aktive Beteiligung der Innungen und Innungsfachbetriebe ist. Mit klaren Positionen, neuen Ideen und einem starken Vorstandsteam blicken wir optimistisch auf das Jahr 2026 und die anstehenden Aufgaben.